Preußen erneut 2. Sieger beim DFB Turnier

Unsere Mannschaft kommt alles andere als in die Jahre. Beim DFB Fanclub Turnier "Cup der Fans" in Nürnberg im Juni 2017 spielte sich die Truppe um Kapitän Christian Jugel mehr als in einen Rausch. Es wurden alle geschlagen und man war mehr als in der Favoritenrolle. Es passte alles ... doch im Endspiel stieß man erneut auf die Truppe, die man zuvor mit 4:0 aus dem Nürnberger Stadion geschoßen hatte und siehe da... es fehlte tatsächlich das berühmte Tor! Der Gegner stellte den Bus zwischen die schon verbeulten Pfosten der zahlreichen Alumiumkracher und rettete sich ins, für sie, erhoffte 11-Meter Schießen. Da fehlte dann das Quentchen Glück.

Die Bilanz lässt sich dennoch insgesamt über die Jahre dieser Turnierreihe hervorheben: "Ich bin stolz auf die Truppe und die Orga sowie Unterstützung aller Beteiligten im Fanclub und insbesondere vom Vorstand", resümiert Teammanager Mark Krasemann glücklich aber mit ein wenig bissigem Blick, soll es doch nicht das letzte Turnier gewesen sein...